Dienstag, 7. September 2010, 08:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Tacas Männlich

Moumantai

Geburtstag: 8. September 1994 (15)

Beruf: Schüler

Spielt zur Zeit: zu vieles

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 114.493

Nächstes Level: 125.609

Bewertungen - Ø 5

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:31

Probleme mit meinem Account & mehr

Hi,

aus irgendeinem Grund kann ich bei Fragen & Antworten keinen Thread erstellen. Dies ist auch der Grund, wieso ich das hier poste und nicht dort. Außerdem habe ich einige Probleme mit meinem Account. :/

1. Wie bereits erwähnt kann ich in besagtem Unterforum keinen Thread erstellen. Ich weiß halt nicht, ob das nur bei mir geschieht, aber falls dem so ist, würde ich gerne wissen, woran das liegt. :D Seit wann das so ist, weiß ich nicht, da ich es eben gerade zum ersten mal ausprobiert habe.

2. Ich kann nicht sehen, wo neue Beiträge sind. Durch die Top5-Anzeige kann ich zwar sehen, wo die fünf neusten Beiträge sind, aber sollten es mal mehr werden, wird's schwer. Also bei mir sind praktisch immer alle Themen als gelesen markiert. Das ist schon relativ lang so, seit mindestens einem Jahr.

3. Ich werde manchmal nicht in der Online-Liste angezeigt. Ist niemand außer mir online, ist da schlicht und ergreifend... nichts. Das ist jedoch nicht dauerhaft der Fall, manchmal steht da auch "Tacas" bzw "Tacas (unsichtbar)". Aber manchmal eben auch nicht, und das ist schon ein wenig störend.

Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte und das Thema in das passende Forum verschoben wird.

MfG Tacas

Peter01 Männlich

Globaler Moderator

Geburtstag: 20. September 1990 (19)

Spielt zur Zeit: FlyFF, Golden Sun 2, Splinter Cell, OGame, Teeworlds

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1.362.585

Nächstes Level: 1.460.206

Bewertungen - Ø 0

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:06

Hallo Tacas,

Ich habe das gerade probehalber verschoben, aber im Forum Fragen & Antworten scheinen die Rechte anders gesetzt zu sein, sodass ich selbst dann auch nicht mehr in der Lage war, dir zu antworten.
Also lass ich das Thema vorerst hier.
Was die Top5-Anzeige betrifft, weiß ich leider auch keinen Rat.
Das Verhalten der Online-Anzeige kann ich mir auch nicht ganz erklären, außer dass du dich unsichtbar gestellt hast, so wie es bei mir in der Übersicht auch erscheint.
Bist du auch eingeloggt, wenn du nachguckst? :D
Spaß beiseite, auf der einen Seite könntest du dich einfach sichtbar machen und dann mal das Verhalten der Onlineliste beobachten. Es sollte eigentlich seine Richtigkeit haben, wenn du als unsichtbar selbst nicht in der Liste stehst, aber warum du immer verschieden angezeigt wirst, kann ich nicht erklären.
Das erstmal als eine kleine Hilfe vorweg.
Das Verhalten der Boardsoftware kann dir aber nur von denen erklärt werden, die es auch administrieren ;)

Grüße Peter

/\_/\
>^.^<
/ \
……(__)__,

Grüße an alle, die mich kennen!

Tacas Männlich

Moumantai

Bewertungen - Ø 5

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:22

Hi Peter,

das Ganze ging leider schon nicht, als ich noch sichtbar war. ^^" Es ist für mich auch nicht weiter störend, nur es ist mir eben aufgefallen. Ich hab auch überall in den Einstellungen geguckt, aber da ist nichts zu finden, was ich verstellt haben könnte. Ich stelle mich aber trotzdem einfach mal wieder auf sichtbar.

Das mit dem Fragen&Antworten Forum muss dann wahrscheinlich einfach umgestellt werden. :D

Rilind Männlich

Solitude Is A Faithful Friend

Geburtstag: 5. November 1988 (21)

Spielt zur Zeit: Guitar Hero: Metallica (PS3), Black Sigil: Blade of the Exiled (NDS)

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8.849.169

Nächstes Level: 10.000.000

Bewertungen - Ø 4,8

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:08

Sorry, dass ich das erst jetzt mache, aber ich bin derzeit krank. Heute gehts mir etwas besser als gestern, deswegen habe ich mich mal im ACP umgesehen.

Ok, anscheinend war das Fragen & Antworten Forum als Archiv angezeigt. Hab das mal geändert, jetzt kann mans wieder verwenden.

Was die anderen Dinge angeht, kann ich dir nicht wirklich helfen. Hab mich im ACP umgesehen und musste feststellen, dass da definitiv etwas nicht stimmt.
Es scheinen einige Dinge zu fehlen, sodass man nicht mal lächerliche updates von bereits installierten Plugins durchführen kann...

Werd mich mal nach ner Lösung umsehen.

Mihawk Männlich

Legende

Geburtstag: 9. Januar 1988 (22)

Beruf: Informatiklehrling

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6.826.203

Nächstes Level: 7.172.237

Bewertungen - Ø 5

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:58

RE: Probleme mit meinem Account & mehr

2. Ich kann nicht sehen, wo neue Beitrge sind. Durch die Top5-Anzeige kann ich zwar sehen, wo die fnf neusten Beitrge sind, aber sollten es mal mehr werden, wird's schwer. Also bei mir sind praktisch immer alle Themen als gelesen markiert. Das ist schon relativ lang so, seit mindestens einem Jahr.

Wenn ich das richtig interpretiert hab, bin ich mir sicher, dass du das Problem seit Dezember 08 hattest. Denn da hatten wir ein gröberes Problem mit der Datenbank, als Gerri versehentlich den Serverdatum auf 2009, anstatt auf 2008, umstellte.
Ich hatte damals allen Users gebeten sich zu melden, falls sie davon betroffen sind (siehe: Forumproblem behoben ). Deiner Problembeschreibung zur Folge, bist du scheinbar auch ein Opfer.
Leider ist das schon sehr lange her und ich weiss nicht mehr genau, wie ich das Problem damals gelöst habe. Ich werde nächstes Wochenende nachschauen müssen und die Datenbankeintrag deines Accounts reparieren.
Ich kann dir nicht versprechen, wie lange das dauert, da ich weder weiss wie's ging, noch die Datenbankzugang habe. Den Zugang müsste ich bei Gerri anfordern.

Ich werd dir Bescheid geben, sobald das Problem behoben wurde.
Legends will never die

Tacas Männlich

Moumantai

Bewertungen - Ø 5

6

Montag, 19. Oktober 2009, 13:50

Stimmt, jetzt wo du's erwähnst, fällt mir noch etwas ein:
Ich hatte das Problem, als alle anderen es auch hatten. Dann wurde das Problem behoben und auch bei mir war alles wieder normal. Jedoch ist es dann wieder zurückgekehrt, wieso auch immer. und das ist halt bis jetzt so. :D

Tacas Männlich

Moumantai

Bewertungen - Ø 5

7

Montag, 26. Oktober 2009, 16:34

Ich entschuldige mich für meinen Doppelpost, aber das Problem ist (vorüber?) gelöst. :D
Ich bin auf der Hauptseite aus Versehen auf "Alle Themen als gelesen markieren" gekommen... und dann schau ich ein paar Minuten später ins Forum, und siehe da, ein neuer Beitrag, und er ist als solcher markiert. ^^
Ich hoffe mal, das bleibt so.